Spielgemeinschaft SC Kristall / Prenzl'berger Teufel

Trainer: Alexander Meng

Die Prenzl'berger Teufel ist eine Freizeitmannschaft, die in der höchsten Spielklasse (Verbandsliga) des Freizeitverbandes des Berliner Fußball Verbandes spielt. Die Mannschaft ist unserem Verein angeschlossen.


Die Gründung der Prenzlberger Teufel ist auf das Jahr 1999 zurückzuführen. Im Jahr 2000/01 nahmen die Teufel erstmalig am offiziellen Spielbetrieb des BFV teil und stiegen in den folgenden Saisons auf.

 

Aus dem Gründungsjahr sind immer noch zehn Teufel aktiv. Die ganz klaren Erfolge blieben, trotz der ein oder anderen guten Saison, leider noch aus. Zweimal standen die 
Teufel im Finale um den Holger-Blichmann Pokal und einmal konnten sie den 
Titel als Vize-Meister für sich verbuchen. In kleineren Freundschaftsturnieren gab es den ein oder anderen Pokal für die Teufel zu gewinnen.

 

Weil beide Mannschaften Personalpronleme haben, wird für ein Jahr eine Spielgemeinschaft mit dem SC Kristall gegründet.


E-Mail