+ ROLLE, ROLLE  + + NEWS +  + ROLLE, ROLLE +

Jugendbüro urlaubsbedingt geschlossen

14.12. Vom 17.12.18-05.01.19 ist das Jugendbüro (buero@rotationpb-fussball.de) geschlossen. Neuanmeldungen und weiteres wird ab dem 05.01 wieder bearbeitet.

F2 gewinnt Turnier bei Borussia Pankow

10.12. Auch unsere U8 hat den Wechsel vom Kunstrasen auf das Hallenparkett gut verkraftet:          Die F2-Junioren konnten am 2. Advent ein Turnier mit Pankower Derbycharakter für sich entscheiden.

Glückwunsch an Team & Trainer! 

G-Jugend Sieger des Nord-Ost-Pokals!

1.12. Nachdem die G-Jugend regelrecht durch die Vorrunde des Nord-Ost-Pokals stürmte, waren sie auch in der Endrunde nicht zu stoppen. Mit 4 Siegen und einem Unentschieden setzten sie sich durch und wurden damit zum Sieger des Nord-Ost-Pokals gekürt. Zudem wurde noch einer der Rotation Spieler zum besten Spieler des Turniers ausgezeichnet. Nachdem die Kids schon draußen auf dem Platz überzeugen konnten, konnten sie ihr Können auch hiermit in der Halle unter Beweis stellen.

 

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainerteam!

30.11. Unsere F-Junioren laden zum Hallenturnier am ersten Advent ein. Das Turnier findet in der Halle vom Primo-Levi-Gymnasium statt.

Kinder- und Jugendtrainer gesucht! 

 

15.10. Wir sind laufend auf der Suche nach Unterstützung. Weitere Informationen entnehmt bitte der Anzeige / Datei. 

Trainergesuch Jugend.pdf
PDF-Dokument [252.5 KB]
Herthaner, zieht euch warm an
Pokalschlager auf dem Tesch
 
21.11. Das Fernsehen hat sich angekündigt, ein Schiedsrichtergespann ist angesetzt - und trotz der eisigen Temperaturen sind unsere Rotationer heiß wie das berühmte Frittenfett!
 
Am Donnerstag steht in der Tescharena mal wieder ein echter Pokalkracher an. Die B-Jugend von Trainer Sascha Kummer und Benjamin Baier erwartet keinen geringeren Kontrahenten als Hertha BSC. Anstoß ist um 18.30 Uhr, der Internetsender SPREEKICK.TV ist auch dabei. "Wer in diesem Spiel Favorit ist und wer Außenseiter, darüber müssen wir nicht reden. Aber wir sind topmotiviert und gut vorbereitet. Und wie sagt man so schön: Der Pokal hat seine eigenen Gesetze", sagt Sascha Kummer schmunzelnd.
 
Das ganze Team freut sich natürlich über eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung. Rolle, Rolle, Rotation!

Jetzt gegen Tottenham Hotspur oder Sparta Prag? E2 bei Westend Cup dabei!

15.10. Die Entscheidung fiel erst im letzten Gruppenspiel: Mit vier Siegen in vier Spielen hatte sich unsere E2 von Trainer Alejandro Prieto eine hervorragende Ausgangsposition verschafft. Beim Quali-Turnier für den Westend Cup setzten sich unsere Nachwuchskicker am Sonntag bei herrlichem Wetter auf der wunderschönen Anlage des SC Westend auf Naturrasen zunächst gegen Teutonia Spandau, SV Dallgow 47, Berolina Stralau und Stern 1900 durch. Dann ging es gegen Oranje Berlin in einem Spiel mit Finalcharakter um Platz eins - denn nur dieser berechtigt zur Teilnahme am internationalen Westend Cup im Mai 2019. Ein 2:2 reichte, so dass sich unsere E2 nun auf ein tolles Turnier freuen darf, bei dem im vergangenen Jahr Tottenham Hotspur, Sparta Prag, die Urawa Red Diamonds oder der HSV dabei waren. 

Trotz Pokal-Aus gegen Hertha BSC: Großer Kampf und tolle Moral!

11.10. Tolle Kulisse, Flutlicht und eine großartige kämpferische Leistung: Zum Pokal-Wunder gegen Hertha BSC hat es für unsere D1 zwar nicht ganz gereicht, aber die zahlreichen Zuschauer auf dem Tesch haben am Mittwochabend ein sehenswertes Pokalspiel erleben dürfen. Beim Verlassen des Platzes sagte ein Hertha-Fan: "So klar wie sich 9:0 anhört, war es heute aber nicht." Tatsächlich haben sich unsere Rotationer gegen den haushohen Favoriten mehr als teuer verkauft. "Ich bin stolz auf diese Mannschaft", sagte Trainer René Langheinrich.

SG Rotation gegen Hertha BSC im Pokalspiel!

27.9. In knapp 2 Wochen ist es soweit: Die D1 des SG Rotation Prenzlauer Bergs trifft im Pokalspiel auf den Spitzenkandidaten Hertha BSC! Kann sich Rotation durchsetzen oder ist hier Endstation...?

24.9. Seit Beginn der letzten Saison steht uns Ball-Praxis.de als trainingswissenschaftlicher Partner zur Seite. In dieser Zeit ist ein anwendungsorientiertes Trainingskonzept für den Kleinfeldbereich entstanden, das unseren Trainern heute als Arbeitsgrundlage dient. Durch die Fortsetzung der Zusammenarbeit wollen wir die vereinsinterne Trainergewinnung, Trainerförderung und Trainerausbildung noch stärker in den Mittelpunkt rücken.

D2 so stark wie noch nie!

18.9. Unser Jahrgang 2007 (D2-Junioren) ist stark wie lange nicht mehr in der Rotations-Geschichte. Gleich sechs Spieler, zwei Mädchen und vier Jungen, haben den Sprung in den DFB-Stützpunkt geschafft.

Glückwunsch für diese tolle Bestätigung der guten Arbeit an
Mannschaft und Trainerteam!

D2 sucht Verstärkung - jetzt bewerben!

7.9. Unsere 2007er sind nach wie vor auf der Suche nach Verstärkung. Meldet euch bei Interesse bei dem Trainerteam!

ERSTES FUNiño-FEST DER SAISON

 

2.9. Toller Auftakt der ersten Mini-Fußball-Staffel im Berliner Stadtgebiet. 16 G-Junioren-Teams spielten heute im Prenzlauer Berg das erste FUNiño-Fest der Saison. Entspannte Trainer und Eltern von Borussia Pankow, Weißenseer FC, RW Viktoria Mitte, Union 06, Berliner TSC, SV Empor, Lichtenberg 47 und SG Rotation sorgten zudem dafür, dass in den 56 (!) Partien das Fußballerlebnis der Kinder im Vordergrund stand. Besten Dank dafür und wir freuen uns auf Spieltag Nr. 2 bei Borussia Pankow!

JUGENDBÜRO URLAUBSBEDINGT GESCHLOSSEN

 

3.9. Bis zum 17.09 ist das Büro (buero@rotationpb-fussball.de) nicht zu erreichen. Anfragen und Neuanmeldungen für den Einsteigerkurs werden ab dem 17.09 wieder bearbeitet.

EINSTEIGERKURSE 2018/19 - JETZT ANMELDEN!

 

5.7. Nach der Saison ist vor der Saison. Aufgrund der großen Nachfrage weiten wir unser Angebot an Einsteigerkursen aus. Mit dem Ende der Schulferien starten unsere Einsteigerkurse für Kinder im KItaalter. Interesse? Dann schreibt eine Mail an buero@rotationpb-fussball.de.

FUNiño-TURNIER AUF DEM TESCH

 

30.6. Wir haben heute zum Saisonabschluss der G-Junioren zwei tolle Funiño-Festivals auf dem Tesch erlebt. Besten Dank für tolle und faire Spiele an SV Empor, Borussia Pankow, Füchse Berlin, VFB Berlin, Viktoria 89, Lichtenberg 47, SC Westend und BFC Dynamo!

D1 KRÖNT ERFOLGREICHE SAISON MIT EINEM TURNIERSIEG BEIM

ELKE LINKE CUP

 

23.6.18. Die D1 der 2005er Junioren wechseln mit einem Turniersieg zum
Abschluss der Rotation-Kleinfeldzeit auf das Großfeld. Von 6 Spielen
gewann die D1 5 Spiele und trennte sich einmal Remis. So beendeten die
2005er Junioren ihre "Kleinfeldkarriere" mit einem Turniersieg. Gratulation für einen überzeugenden Auftritt!

HERZSCHLAGFINALE AUF DEM TESCH: D2 FEIERT AUFSTIEG IN LANDESKLASSE

 

16.6. Im letzten Saisonspiel besiegte die 2.D heute die Mannschaft von Stern 1900 denkbar knapp mit 2:1. Damit zog unser Team an den Steglitzern vorbei auf einen Aufstiegsplatz. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainerteam!

ROTATIONERINNEN MIT DER LANDESAUSWAHL UNTERWEGS

 

4.5. Einige unserer Spielerinnen nahmen mit der Berliner Landesauswahl an einem Wochenend-Lehrgang in Malente (Schleswig-Holstein) teil. Mehr Infos zu dem Lehrgang findet Ihr auf der Website des BFV.

 

BFV SAGT "NO TO AGGRESSIVE PARENTS"

19.4. Wir finden, diese Initiative des Berliner-Fußball-Verbands sehr unterstützenswert! Aus diesem Grund haben bei unseren Punktspielen Eltern ihren Platz immer jenseits des Spielfelds. 


E-Mail